10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
Quasti
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2019, 20:54
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

#31

Beitrag von Quasti » 26. Mai 2020, 20:54

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich mich doch auch mal wieder melden.

Es hat mich schon sehr traurig gemacht, dass unser Treffen ausgefallen ist.
Und so kam ich irgendwie nicht umhin dem alten Gemäuer meine Aufwartung allein zu machen. Es hat mich genauso düster empfangen, wie wir es im November verlassen haben.
Nur alleine da zu sein war wohl nicht die beste Idee. Mit Euch wäre es in jedem Fall besser gewesen.

Aber ich habe Eurem Freund Peter ein paar frische Blumen und neue Kerzen gebracht.
Warum Ihr nicht kommen konntet habe ich Ihm auch erklärt (ich weiß ja nicht wie da oben die Nachrichtenlage ist :-)
Wenn ich nur wüsste wie man hier ein Foto hochlädt ... (ich schicke es Krumi, vieleicht lädt er es für Euch hoch).

Bei mir ist sonst soweit alles in Ordnung. Mir geht es gut.
Vor geräumer Zeit habe ich angefangen und mir einen heimlichen Wunsch zu erfüllen. Ich baue mir eine kleine Holzwerkstatt auf. Beschäftigungstherapie funktioniert ziemlich gut.
Aber ein wirklich glücklicher Sprung für mein Seelenleben ist meine neue Freundin Jessi. Ich bin nämlich auf den Hund gekommen. Keine Ahnung warum ich das nicht schon früher gemacht habe.
Die Süße tut mir unfassbar gut. Manchmal kann es so einfach sein :-) Wir waren auch gleich mal an den "Schwarzen Teichen".
Und seit sie bei mir ist, brauch ich keinen Wodka mehr. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so lange nichts getrunken habe :-)))

Und natürlich bin ich im Oktober dabei!!!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Quasti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 264
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: 10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

#32

Beitrag von Krumi63 » 2. Jun 2020, 22:24

So liebe Bräunis -- Es Steht Fest :!:
Unser 10. Treffen findet wie bereits angekündigt am Wochenende 23. - 25.10.2020 statt!


Ich habe soeben mit dem Chef der Oelmühle telefoniert und er bestätigte mir diesen anberaumten Termin.
DIREKT nach unserem Treffen geht die Oelmühle in Betriebsferien, das heißt wir bekommen dort noch Frühstück und danach sind die Zimmer zu räumen.
Der Koch der Oelmühle ist bereits schon vorab im Urlaub, dadurch wird es zum Treffen nur eine eingeschränkte Speisekarte geben.
Selbst der Chef der Oelmühle und seine Crew hatten eigentlich schon während unseres Treffens Urlaub geplant, aber ihre Pläne umgeworfen.
Teils wegen Corona-Ausfall, aber hauptsächlich wegen uns verschieben sie ihre Betriebsferien!
Wie können wir ihnen dafür danken? -Natürlich nur durch rege Beteiligung und anständig Umsatz!

Nein, jetzt im vollen Ernst, wir können stolz sein auf unser Image dort in den örtlichen Lokalitäten. In der Wiesenmühle hat man uns sehr viel ermöglicht, doch die Oelmühle bleibt dem nichts schuldig. Rein gar nichts.... WIR sind immer gern gesehen, da wie dort.
Es heißt DIE Heimkinder und nicht DAS Heimkind. Wie eh und je heißt es so, immer noch und wohl immerfort und selten wohlwollend.
WIR habens es trotzdem geschafft dort im Bräuniland gerne empfangen zu werden, dafür möchte ich EUCH auch mal Danke sagen.

Doch mein - und hoffentlich unser - größter Dank gehört derzeit der Oelmühle! Denn wie gesagt.... eigentlich hätten sie zum Treffen Betriebsferien! Sie ermöglichen uns trotzdem unser Treffen... was gibt es wie man ihnen gebührend danken kann... Ideen sind willkommen!

Ich habe vorhin vorsorglich gleich Zimmer "reserviert", zum einen das Familienzimmer für Anja, Jenna & Janik,
und ein Einzelzimmer für Manfredo. Wie gesagt--- Vorsorglich! Um es fest zu machen ruft ihr bitte selber in der Oelmühle an.
Gleiches gilt für alle anderen Treffen-Teilnehmer die Interesse an einer Übernachtung haben sollten, kümmert euch bitte möglichst zeitnah, denn gerade sooo kurz vorm Urlaub brauch die Oelmühle einigermaßen verlässliche Zahlen.
Mein Zimmer steht natürlich fest, und ICH werde zum vereinarten Wochenende in Bräunsdorf sein. Mit oder ohne euch! .... :lol: :lol: ;)

Es geht weiter... Jungs & Mädels, irgendwie gehts immer weiter! Volle Kraft Voraus!

LG, dat Fischkopp
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

joachim
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2020, 09:23
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

#33

Beitrag von joachim » 8. Jun 2020, 19:36

Hallo hier ist joachim ich würde auch kommen

Benutzeravatar
Krumi63
Beiträge: 264
Registriert: 26. Apr 2019, 21:58
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: 10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

#34

Beitrag von Krumi63 » 8. Jun 2020, 20:32

Hallo joachim,
nochmals herzlich Willkommen bei uns Bräunis und danke für dein Interesse am Bräunsdorf-Treffen. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirst du dort dann auch den von dir gesuchten Herrn antreffen.
Wenn du hier liest bleibst du bezüglich unseres Treffens auf dem laufenden.
Helf mir bitte mal auf die Sprünge... Wir haben bereits schon telefoniert- vor einigen Wochen??

LG @ all, Krumi
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

joachim
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2020, 09:23
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

#35

Beitrag von joachim » 8. Jun 2020, 20:55

ja wir hatten telefoniert

Zella
Beiträge: 28
Registriert: 3. Mai 2019, 08:08
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 10. Heimtreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf vrstl. 23.-25.10.2020

#36

Beitrag von Zella » 11. Jun 2020, 10:10

Hallo ihr da also ich habe vorsorglich schon mal für das treffen ein Zimmer reserviert gebe mir auch Mühe meinen Auftrag den ich in der Nähe habe schnellst möglich zu erledigen das ich pünktlich beim treffen bin ich finde es auch super das die oelmühle extra für uns ihre Ferien verschieben tut da sieht man das die Heimkinder gar nicht so schlimm sind wa freue mich schon Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast