Willkommen

Hier ist die Stammgruppe der Bräunsdorfer (Martin-Anderson-Nexö Spezialkinderheimes )/Jugendwerkhof und der weiteren Vergangenheit des Geländes
manfredo
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Willkommen

Beitrag von manfredo » 31. Mai 2020, 08:58

auch von mir eine recht schöne Pfingsten euch alle.
Han hier in der neuen Wohnung, immer etwas zu schaffen . Zimmer noch mal umgestellt Bilder aufgehängt, und so mancherlei Papiere sortiert, was überhaupt nicht mehr gebraucht wird .meist bei schönen Wetter mit Legestuhl, die Sonne angebetet . Mit Auto kaum noch gefahren ,wo will ich auch in der Corona Zeit hin?
habe vor jetzt im Juni mal bei Walter zufahren, ich denke das es mal mit der Corona Zeit etwas lockerer zugeht .wie Andy schreit, ein Treffen im September , nun wenn es mir möglich is , werde ich kommen ,denn zur Zeit bin ich auftun Weg der Besserung,und all die Leute die mich kennen Wünschen mir die 100 zu erreichen was ich mir ja auch Wünsche.Ich habe hier ganz nette Nachbarn, die auch alle Gesprächs freundlich sind, und das wirkt sich wirklich auch auf meine Gesundheit aus .Ich Freue mich wenn ich euch wider nach solange Zeit sehen kann, ich hab euch alle in mein Herz geschlossenen ihr fehlt mir wie die Butter auf das Brot.
so nun freut euch auf die Pfingsten mit schönen Wetter.
Gruß an alle meine Freunde der Hausgeist von Bräunsdorf MANFREDO
( der alte Knochen)

manfredo

Beitrag von manfredo » 4. Jun 2020, 15:22

NUN FREUNDE AUS BRÄUNSDORF LANGE NICHTSMEHR ZUM LESEN GEHABT ,ODER IST EUCH DIE HITZE NICHT BEKOMMEN
NUN HEUT IST REGENTAG DA HAB ICH AUCH WIDER ESTWAS ZEIT ZUM SCHREIBEN . DIE SONNENTAGE HABE ICH VOLL AUSGENUTZT.
PETE 2 UND ANDY BEBEN JA WENIGSTEN IN FINGERZEIG UND MACHEN SICH BEMERKBAR ,DAS SIE NOCH DA SIND ,ABER SONST IST HIER WIRKLICH ALLES TOTE HOSE. ICH HATTE EIN KLEINEN UNFALL MIT DEM TÜR DRÜKER ,DER MIR IN DIE SEITE REINGESTIßEN IST , WAR IN DER KLINIK ZUR UNTERSUCHUNG ,ABER KEIN WEITERE SCHADEN ,BIS AUF GESCHWOLLEN UND BLAUEN FLEK . SCHMERZEN HAB ICH BEIM TIEF LUFTHOLEN , UND DA MEINE LUNGE SOWISO SCHON BEI MEINER RÜCKEN OP SCHER GELITTEN HAT ,SAGT DER ARZT ,DAS ICH SCHMERZTABLETTN NEMEN MUS, SO DAS ICH IMMER TIR DURCH AHTMEN SOL. SO NUN HOFFE ICH DAS ICH AUCH BALD WIDER WAS ZUM LESEN HABE .
SO EIN GRUß NOCH VON MIR DEN HAUSGEIST MANFREDO

Peter2
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Peter2 » 5. Jun 2020, 13:42

Schafskälte und Regen... :idea:
tut sicher der Erde gut, daher habe ich mein Tätigkeitsfeld in den Innendienst verlagert, langweilig wird es auch dabei nicht, denn auch da gibt es etwas zu erledigen... :-D
also lasst Euch die zeit nicht lang werden und gebt gut auf Euch acht, man will sich ja schließlich im Herbst treffen !!!!

Gruß
P2

manfredo

Beitrag von manfredo » 10. Jun 2020, 09:44

S.O.S. wo sind die Bräunsdorfer ???????
All die ich gerne beim Treffen gesehen hab , von denen ist nichtsmehr zu hören und zu lesen. Schade das es soweit kommen mu?te Corona hat uns alles kaputt gemacht
Nicht nur Urlaub versaut ,nein auch die Freundschaft geht langsam da hin.
Natürlich weis ich das nach solange Ruhepause jetzt wieder die Arbeit voran hat, man muß ja von etwas leben .
Gesundheitlich geht es mir nicht besonders gut. Nach dem mir der Tür Drücker in die Rippen gestoßen ist ,habe ich immer noch heftige Schmerzen. und beim tief Luf
holen das ist immer schmerzhaft .
So Freunde euch alles gute ,und bleibt Gesunde GR vom Hausgeist Manfredo

Anja
Site Admin
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Anja » 10. Jun 2020, 10:33

Hi Manfred
mach dir mal keine Gedanken wir sind alle noch da, es ist niemand verloren gegangen auch die Tussi aus Berlin nicht :-D
Euer buntes Berliner Vögelchen

Peter2

Beitrag von Peter2 » 15. Jun 2020, 13:11

Kurz- Info : Im Westen nix Neues !!!!

Gruß
P2

manfredo

Beitrag von manfredo » 17. Jun 2020, 09:38

auch vomier mal ein GRUß.
hoffe das es euch allen gut geht gr manfredo

manfredo

Beitrag von manfredo » 19. Jun 2020, 08:33

na endlich wider etwas Sonne. hoffe das sie nun etwas länger bleibt.
Bei Andy sieht es heut nicht gut aus, der wird ein nassen Tag haben.
zur Zeit beschäftige ich mich mit kleine Bastelarbeiten, denn wie lange noch? da ist Weihnachten
Bein und wird schon die erste geerntet, und wenn die Felder abgeräumt sin ,dauert es nicht lange und der Winter ist da. Naja einige Wochen haben wir ja noch um Sen Sommer zu genießen.
Euch freunde im Forum alles gute und Gesundheit wünscht euch Manfredo

Peter2

Beitrag von Peter2 » 20. Jun 2020, 14:17

Hoch die Hände - Wochenende !!!!!
wie üblich bei mir, nix Neues !!!!
Weitere Renovierungsmaßnahmen beendet und die nächsten Projekte sind in der Planungsphase....
Tja, wenn es einmal läuft soll man nicht aufhören !!!!
Walter ruft gelegentlich an und erkundigt sich nach dem Befinden und so nebenbei nach dem Vorwärtskommen,
ganz nebenbei berichtet er mir, dass sich Manfredo beschwert habe, dass man von mir kaum etwas hören würde
und auch im Forum " tote Hose " sei.... :?:
habe ihm gesagt, dass die " Jüngeren " sicher mit ihrer Arbeit genügend um die Ohren haben und auch ich nicht nur am PC hocken kann und über jeden Pups, der mir entweicht
berichten kann … :lol:
Sollten sich berichtenswerte Neuigkeiten ergeben wird dies sicher zeitnah zu lesen sein
So, nun geht es weiter, denn von Nix wird nix !!!! ;)
Euch wünsche ich ein erholsames Wochenende und einen angenehmen Start in den Sommer

Grüße aus " Badisch Sibirien "
P2

Krumi63
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Krumi63 » 23. Jun 2020, 21:41

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich mich auch endlich mal wieder bei EUCH melden. Wird ja auch mal wieder Zeit wah... ;)
Mir geht es gut, auch wenn ich zur Zeit so rar zu lesen bin. Die Arbeit bringt spät Feierabend, da ich ja -selbst so gewollt- fast ausschließlich Spätschicht fahre. Wenn ich dann zu Abends zu Hause bin und die Nach- & Vorbereitungen erledigt habe, genieße ich dieses schöne Wetter gerne auf Balkonien. Ich sitze dann dort mit kühlem Bierchen, lausche den vielen Vogelstimmen und deren Balz. Wobei ich jeder Möwe am liebsten den Hals umdrehen würde.
Wenn Luftgewehre noch ohne Waffenschein erlaubt wären.... es gäbe reichlich weiß gefiedertes Aas in meiner häuslichen Umgebung :!:

Heute hat Waldi Geburtstag, selbstverständlich habe ich ihn heute vormittag angerufen und gratuliert.
Auch unser Kamerad Klaus1975 feiert heute seinen Geburtstag, ihm gratuliere ich auf diesem Wege und wünsche beste Gesundheit und alles Gute.

Zella, ich freue mich das du wieder umgehend reagiert und dir ein Zimmer bestellt hast. An diesem, deinem Feedback kann der Rest der Bande hier sich ein Beispiel nehmen!
Der Hinweis das die Oelmühle so kurz vorm Urlaub verlässliche Zahlen brauch kam nicht von ungefähr... und ich bitte euch das nicht zu vergessen.

Bis die Tage, Krumi
viewtopic.php?f=7&t=25 <--- Klick mich zum 10. Heimkindertreffen SKH M. - A. Nexö Bräunsdorf Voraussichtlich 23. - 25.10.2020

Antworten